Hallo zusammen,
also hier noch einmal das Thema grösseres Treffen und gleich einen Dank auch an AirTime, welcher im redoxx posting auch gleich einmal konkret wurde.
Ich persönlich reise jeden Monat einmal zu einem unserer Treffen und dafür nehmen wir dann manchmal auch ganz schöne Distanzen und lästige Strecken in Kauf. Dabei haben wir in der Schweiz allerdings und zum Glück nicht solche Zustände wie Ihr sie in Deutschland habt. Weil eure Autobahnkreuze und so gewisse tägliche Staustrecken sind ja echt der totale Horror und den kann ich meinem Frauchen leider nicht zumuten. Was eure Züge angeht, so muss da ja ein “System“ dahinter stecken, welches wohl im Haus welches Verrückte (siehe Asterix) macht entworfen worden sein. Und wie es in den Foren tönt, muss der ICE ja unerschwinglich sein, wenn man die Fahrt damit nicht gleich ein Jahrhundert im Voraus bucht.
Gut, die Zugpreise sind für mich nicht der Grund, weshalb wir nicht nach Deutschland finden. Doch ich möchte schon lange wieder einmal nach Holland, was ja nicht viel weiter ist, oder viel mehr Zeit fordern würde. Doch bis frühestens Herbst 2008 liegt auch diese Reise für mich einfach nicht im Bereich des Machbaren. Also leider, leider, leider wäre es mir nur möglich bei einem solchen aufzutauchen, wenn dies nicht weiter als Freiburg liegen würde.
Wenn wir aber von einem grossen Treffen und dann noch von einem solchen in Basel sprechen, dann bin ich sofort zu haben. Wie Sandra schon angetönt hatte wäre für ein grösseres Treffen auch einmal eine Dauer von 2 Tagen angemessen.
Wenn sich dafür genügend Teilnehmer finden lassen, dann wäre ich auch bereit, die Organisation dafür zu übernehmen und damit vielleicht auch andere Dinge anzukurbeln. Wie zum Beispiel ein Folgetreffen im nächsten Jahr und in einem etwas grösseren Rahmen. Weil wenn wir so etwas zusammen bekommen werden, dann sehe ich für ein zweites Treffen auch gute Chancen dies dann in grossem Stil und mit einer Halle, Musikband usw. realisieren zu können. Zuerst aber möchte ich schon gerne sehen, dass so etwas auch klappen kann und wäre deshalb bereit die Organisation für ein Treffen zu übernehmen, welches etwa wie folgt aussehen könnte:
Tag 1:
Man trifft sich zuerst an den Ufern der Birs für eine kleine Runde mit Verpflegung. Dann macht man sich gemütlich auf den Weg zum ersten Ziel, welches ein Platz mit schönen Treppen ist. An diesen können dann alle Extrembouncers erst einmal die Sau raus lassen, bevor die Kräfte durch lange Märsche aufgebraucht sind.
Danach braucht es natürlich auch eine kleine Tour durch Basel, wobei wir erst einmal für ein wenig Aufregung sorgen und uns zusammen ins Tram setzen werden. Dieses wird uns dann in die Stadt bringen, welche wir dann auf unseren Bouncern durchqueren, um auf dem Weg mit Treppen, Plätzen und Kneipen dann den Bahnhof zu erreichen.
Dann geht es dann wieder ab in den Zug (Wer mit dem Auto kommt, der wird mit dem Auto durch ein voraus fahrendes Fahrzeug geleitet) um mit diesem nach Delemont zu fahren. Dort angekommen geht es dann mit dem Bus weiter zu dem Hotel, welches in der grünen Natur liegt.
Tag 2:
Die Frühaufsteher und Abendteurer unter euch können dann auf Wunsch am nächsten Morgen sich gleich einmal im
Adventure Park (welcher neben dem Hotel liegt) aufwärmen. Das ganze sieht von der Internet Präsentation zwar ziemliche besch...eiden aus, ist aber eine ganz lustige Sache, welche allen Sportbegeisterten Leuten Spass machen dürfte. Wer zu den Frühaufstehern gehört und lieber bouncen möchte, der kann aber auch auf dem Platz vor dem Hotel herum bouncen, oder von den Weichbodenmatten welche für diesen Anlass zur Verfügung gestellt werden gebrauch machen.
Am Mittag einmal, also nach dem Essen werden wir dann das Hotel wieder verlassen und uns nach Delemont begeben. Dort sorgen wir wieder wie in Basel übrigens auch um euer Gepäck, damit man sich wieder auf den Bouncern auf die Piste machen kann.
Sind wir dann schön müde vom herum hüpfen, können wir zum Abschied noch in einer Kneippe einen schlürfen gehen, bevor wir wieder auseinander gehen.
So, dies einfach einmal ein konkreter Vorschlag, für dessen Organisation ich mich bereit erklären würde. Weil dies aber einiges an Arbeit und vor allem Verpflichtungen mit sich bringt, sind auch ein paar Bedingungen an meinen Vorschlag verknüpft:
1. Die Mindest Teilnehmerzahl beträgt 30 Personen ohne uns gerechnet.
2. Die Kosten müssen 3 Wochen vor dem Treffen bezahlt worden sein und zwar von mindestens 30 Personen.
Wenn also entsprechendes Interesse besteht, dann postet, postet, postet.
MfG Dome